FAQ
Unsere Antworten auf die meist gestellten Fragen!
Von der Bestellung, über Bezahlung bis hin zu unseren Produkten.
BESTELLUNG & VERSAND
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Aktuell belaufen sich unsere Lieferzeiten innerhalb von Österreich auf ca. 2-4 Werktage nach Zahlungseingang, bei Lieferungen nach Deutschland ca. 3-5 Werktage. Weitere Auslandslieferungen belaufen sich auf ca. eine Woche. Beachte bitte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Sobald dein Paket fertig gepackt ist, erhältst du eine Zustellungsbestätigung per E-Mail mit einer Trackingnummer zur Sendungsverfolgung.
Viel Freude mit deiner Bestellung!
(Beachte bitte folgendes: Eine Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang. Hast du beispielsweise per Vorauskasse bezahlt, dauert es oft 1-2 Werktage länger, bis die Zahlung bei uns eingegangen ist. Dementsprechend verzögert sich auch der Zustellprozess.)
Wie wird meine Bestellung versendet?
Wir versenden unsere Pakete ausschließlich klimaneutral via DPD. Die durch den Transport entstandenen Emissionen werden zu 100% neutralisiert, ohne dass für dich als Kunde Mehrkosten entstehen!
Kann ich meiner Bestellung noch etwas hinzufügen oder ändern?
Wir sind bestrebt, deine Bestellung bei Eingang in unserem System so schnell wie möglich an dich zu versenden. In jedem Fall kannst du dich gerne an uns telefonisch unter +43 1 609 20 45 oder schriftlich per Mail an office@simple-solutions.at oder via unserem Live-Chat im Bildschirm rechts wenden. Falls deine bestellten Produkte noch nicht verpackt und von unserem Logistikpartner abgeholt wurden, können wir gerne deiner Bestellung etwas hinzufügen oder ändern.
Meine persönlichen Daten zu meiner aufgegebenen Bestellung sind falsch, ich habe mich verschrieben! Was nun?
Keine Sorge, das passiert öfter als du denkst! Kontaktiere uns einfach via E-Mail an office@simple-solutions.at oder telefonisch unter +43 1 609 20 45 unter Angabe deiner Bestellnummer. In den meisten Fällen erkennt unser Programm fehlende Hausnummern, fehlerhafte PLZ oder eine unstimmige Straße. Somit kontaktieren wir dich sowieso, sobald eine Fehlermeldung aufscheint. Sollte dein Paket schon auf dem Weg sein und nicht zugestellt werden können, dann kommt das Paket zu uns zurück, und wir melden uns dann bei dir. Gerne schicken wir es dann noch einmal los!
Mein Paket konnte nicht zugestellt werden bzw. liegt in einer Abgabestelle und ich kann es nicht holen! Was passiert mit meinen Produkten?
Sollte es für dich nicht möglich sein, dein Paket innerhalb der Lagerfrist abzuholen, wird es von DPD an uns zurückgeschickt. Sobald es bei uns wieder ankommt, melden wir uns bei dir. Gerne versenden wir es dann noch einmal an dich. Möglicherweise hast du eine Alternativadresse, an der du dein Paket persönlich entgegengenehmen kannst.
In meiner Bestellung fehlt etwas. Was soll ich tun?
Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen! Das tut uns sehr leid.
Sei so lieb und nimm bitte via E-Mail unter office@simple-solutions.at, unter Angabe deiner Bestellnummer und vollem Namen, Kontakt mit uns auf.
Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Du hast die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware deine Bestellung zurückzugeben. Um hierfür nähere Informationen zu erhalten, nimm dafür am Besten Kontakt mit uns auf unter office@simple-solutions.at. Teile uns auch gleichzeitig deinen vollen Namen und deine Bestellnummer mit.
Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, erhältst du umgehend die Kostenerstattung
Was kostet der Versand?
Bei einer Bestellung ab 2 Produkten ist der Versand für dich kostenlos.
Bei einer Bestellung unter 2 Produkten beläuft sich der Versand innerhalb Österreichs auf € 4,90 und innerhalb Deutschlands auf € 6,90.
Alle weiteren Auslandslieferungen auf Anfrage.
Wohin versendet ihr eure Produkte?
Wir versenden unsere Produkte nach Österreich und Deutschland. Selbstverständlich beliefern wir auch, auf Anfrage, alle anderen Länder.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Sofern wir deine Bestellung noch nicht verpackt bzw. sofern sie von unserem Logistikpartner noch nicht abgeholt wurde und am Weg zu dir ist, kontaktiere uns bitte schnellstmöglich per E-Mail unter office@simple-solutions.at, oder per Live-Chat im Bildschirm rechts oder rufe uns unter +43 1 609 20 45 an. Sollte dein Paket unser Haus bereits verlassen haben, würden wir dich, im Falle einer Stornierung, bitten, dich an uns zu wenden und das Paket an uns zu retournieren, sobald es bei dir angekommen ist. Die Rückerstattung erfolgt, nachdem die Ware wieder bei uns ordnungsgemäß eingetroffen ist.
Meine Bestellung ist beschädigt. Was soll ich tun?
Sollten dir, beim Erhalt des Paketes, Schäden an der Verpackung auffallen, unterschreibe den Erhalt der Lieferung nur “unter Vorbehalt”. Das bedeutet, dass die Ware beschädigt sein könnte. Falls es die Möglichkeit nicht gibt, verweigere bitte die Annahme des Pakets. Dann wird das Paket wieder an uns retourniert.
Dir ist die Beschädigung der Verpackung erst im Nachhinein aufgefallen? Kein Problem. Kontrolliere bitte den Inhalt auf Beschädigungen. Sollte, im schlimmsten Fall, auch der Inhalt beschädigt sein, melde dich bitte bei uns unter Angabe deines vollen Namens, Bestellnummer sowie einem Foto der beschädigten Ware und der Verpackung unter office@simple-solutions.at.
Die Verpackung und den Inhalt bitte erst entsorgen, sobald der Schadensersatz durchgeführt wurde.
Mein gewünschtes Produkt ist nicht lagernd. Was nun?
Für uns ist es natürlich toll, wenn die Nachfrage an unsere Produkte so groß ist und diese gerne verwendet werden. Dann kann es hier und da mal vorkommen, dass das ein oder andere Produkt ausverkauft ist. Wir lassen regional nur so viel Stück vorproduzieren, wie wir auch wirklich brauchen. Da wir ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe in unseren Produkten verwenden, möchten wir auch eine frische Qualität gewährleisten.
Wenn der ausverkaufte Artikel wieder lagernd ist, kommunizieren wir dies selbstverständlich über unseren Newsletter und auf unseren Social Media Kanälen.
BEZAHLUNG
Welche Zahlungsmethoden gibt es?
In unserem Webshop hast du die Möglichkeit deine Produkte via Pay Pal oder Vorauskasse (die Bestellung wird erst nach Zahlungseingang versendet) zu bezahlen.
Wo kann ich meinen Gutscheincode / Rabattcode eingeben?
So einfach kannst du deinen Gutscheincode / Rabattcode einlösen:
Direkt im Warenkorb, unter der Artikelliste findest du das Feld „Gutscheincode“ in dem du die Möglichkeit hast, deinen Gutscheincode / Rabattcode anzuwenden. Mit Klick auf den Button „Gutschein anwenden“ bestätigst du den Code und dieser wird automatisch von dem Gesamtbetrag im Warenkorb abgezogen.
Mein Rabattcode funktioniert nicht. Was kann ich tun?
Sollte dein Rabattcode nicht funktionieren, prüfe bitte zuerst die korrekte Schreibweise. Unsere Rabattcodes enthalten keine Leerzeichen. Falls der Rabattcode weiterhin nicht funktioniert, kontaktiere uns bitte unter d.troesch@simple-solutions.at oder mit Hilfe des Live-Chats im Bildschirm rechts.
Bitte beachte, dass pro Bestellung üblicherweise nur ein Rabattcode verwendet werden kann.
Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Sobald deine Rücksendung ordnungsgemäß und innerhalb der Rückgabefrist bei uns angekommen ist, erhältst du dein Geld zurück.
UNSERE PRODUKTE
Werden eure Produkte an Tieren getestet?
Selbstverständlich werden alle Produkte von Simple Care NICHT an Tieren getestet.
Wir sind der Meinung, dass kein Tier auf dieser Welt durch kosmetische Tests leiden sollte.
Sind eure Produkte vegan?
Unsere gesamte Naturkosmetik Simple Beauty ist durch das „BDIH“ zertifiziert und somit komplett vegan. Es werden ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe verwendet.
Auch unsere Linie Simple Nutrition Nahrungsergänzung ist vegan und natürlichen Urpsrungs. Ausschließlich in zwei Nahrungsergänzungen (Simple Weihrauch Original Komplex und Simple Omega 3 Krill Oil) mussten wir, aufgrund ihrer Wirkung auf den menschlichen Körper, auf tierische Substanzen zurückgreifen. Sämtliche Kennzeichnungen zu den einzelnen Produkten findest du direkt auf der Produktseite.
Wo werden eure Produkte hergestellt?
Da all unsere Produkte den allerhöchsten Standards entsprechen, werden diese regional und wassersparend in Österreich – genauer gesagt in Wien – produziert. So können wir sichergehen, dass alle Richtlinien erfüllt und eingehalten werden.
Wo finde ich mehr Informationen über die einzelnen Inhaltsstoffe?
Sämtliche Informationen zu unseren Inhaltsstoffen findest du in unserem Glossar „CAREtopedia“.
Sollten jedoch noch weitere Fragen auftauchen, kontaktiere uns jederzeit gerne unter office@simple-solutions.at oder nutze unseren Live-Chat rechts im Bildschirm.
Kann ich die Produkte der Simple Beauty Serie mit anderen Marken kombinieren?
Grundsätzlich kannst du Produkte anderer Marken mit unserer Naturkosmetik kreuzen. Jedoch können wir dir dann nicht zu 100% garantieren, dass der gewollte bzw. gewünschte Effekt erzielt werden kann.
Woran erkenne ich, ob meine Produkte abgelaufen sind?
Auf der Verpackung – meist am Boden des Behälters – ist angegeben, wie lange deine Produkte haltbar sind. Sollte ein Produkt der Naturkosmetik doch einmal merkwürdig riechen, sich komisch auf der Haut anfühlen oder eine ungewohnte Konsistenz aufweisen, dann kontaktiere uns gerne per Telefon unter +43 (1) 609 20 45 oder per E-Mail an office@simple-solutions.at. Ist ein Produkt der Serie Simple Nutrition abgelaufen, solltest du besser den Inhalt ordnungsgemäß entsorgen.
Eignen sich die Produkte der Naturkosmetik für alle Hauttypen?
Grundsätzlich ist die Simple Beauty Serie aufgrund der natürlichen Inhaltsstoffe und der damit einhergehenden guten Verträglichkeit für alle Hauttypen geeignet.
Du weißt nicht welche Creme zu deinem Hauttyp passt? Blättere doch mal in unserem Online Magazin „Gut zu wissen“ in der Ausgabe „Welcher Hauttyp bist du?“. Darin findest du sämtlich Hauttypen sowie dazugehörige Empfehlungen beschrieben.
Kann ich gleichzeitig unterschiedliche eurer Nahrungsergänzungen einnehmen?
Selbstverständlich kannst du unsere Simple Nutrition Produkte auf einmal zusammen einnehmen. Beachte jedoch unsere Verzehrempfehlungen auf der jeweiligen Produktseite online oder direkt auf dem Produkt. Sämtliche unserer Nahrungsergänzungen sind unterschiedlich einzunehmen (vor bzw. nach dem Essen, ein bzw. mehrmals täglich).
Was mache ich, wenn ich vergessen habe meine Dosis Nahrungsergänzung einzunehmen?
Das ist überhaupt kein Problem. Dann fahre mit der Dosierung wie üblich am darauffolgenden Tag fort.
Können die Nahrungsergänzungen abhängig machen?
Nein, definitiv nicht. Wenn du dir jedoch trotzdem unsicher bist, konsultiere deinen Arzt/Ärztin des Vertrauens. Dieser kann dir bestimmt auch noch Auskunft geben.
Kann ich Nahrungsergänzungen gemeinsam mit Medikamenten einnehmen?
Wichtig ist, eine langfristige Einnahme von Nahrungsergänzungen sowie eine Kombination aus Nahrungsergänzungen und Medikamenten, mit deinem Arzt oder deiner Ärztin zu besprechen.
ALLGEMEIN
Wie kann ich euch kontaktieren?
Schreibe uns jederzeit gerne, falls Du weitere Fragen hast. Wir freuen uns immer darüber, via office@simple-solutions.at von dir zu hören. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.
Selbstverständlich kannst du uns auch werktags telefonisch unter +43 1 609 20 45 erreichen.
Außerdem hast du auch die Möglichkeit uns via unserer Social Media-Kanäle zu kontaktieren.
Für noch schnellere Antworten nutze unseren Live-Chat im Bildschirm rechts.
Wie kann ich eine Produktbewertung abgeben?
Wir sind stets danach bestrebt dir ein optimales Einkaufserlebnis sowie zufriedenstellende Produkte anzubieten. Daher freuen wir uns riesig, wenn du uns ein Feedback zukommen lässt. So können wir unseren Service für dich laufend optimieren.
Gehe einfach zu dem Produkt oder Set, das du gerne bewerten möchtest und klicke auf den Tab / Reiter „Bewertungen“ – und schon kannst du loslegen.
Dank für dein Feedback!
Sind Verpackung und Versandkarton nachhaltig?
Um auch hier den Fokus auf Nachhaltigkeit zu legen, verzichten wir auch beim Versand unserer Produkte komplett auf Plastik und verwenden ausschließlich Versandkartons, sowie Füllmaterial aus recyceltem Papier und Karton.
Ich habe mich für den Newsletter angemeldet, aber leider keinen Rabattcode erhalten. Wie komme ich denn jetzt zu meinem Rabattcode?
Im Normalfall erhältst du, nachdem du dich für den Newsletter angemeldet hast, eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung der Anmeldung. Sobald du die Anmeldung per Klick auf den Link bestätigt hast, erhältst du eine E-Mail mit dem Rabattcode. Leider kommt es manchmal zu technischen Fehlern. Solltest du keine der E-Mails von uns erhalten haben, wende dich bitte gerne per E-Mail an office@simple-solutions.at oder erreiche uns werktags telefonisch unter +43 1 609 20 45.
Bietet ihr Kooperationen an?
Du bist erfolgreiche/r InfluencerIn | BloggerIn | Content Creator und hast Interesse an einer Kooperation?
Dann wende dich gerne an Dominik unter d.troesch@simple-solutions.at
Bietet ihr ein White Label für eure Produkte an?
Du bist – in welcher Form auch immer – selbstständig und interessiert unsere SIMPLE CARE Produkte oder auch in Form eines White Labels anzubieten?
Dann kannst du dich gerne melden bei:
Thomas
t.kalberth@simple-solutions.at
oder
Bianca